Geht ihr nachts alleine raus?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja M 43%
Ja W 28%
Nein W 20%
Nein M 9%

19 Antworten

es kommt darauf an, wo ich bin. Bin ich daheim? KLar.

Ich war aber vor längerer Zeit mal abends im Kino. Kein Blockbusterkino. sondern ein Arthousekino, wo man Filme abseits des Mainstreams im Original sehen kann. Vor dem Kino kann man nicht parken, der Parkplatz ist ca 500 m entfernt und man muss durch einen kleinen Park gehen oder man geht halt doppelt so weit drum herum.

Als der Film aus war, war es ca 23 Uhr. Ich war alleine, weil keiner Lust hatte, mit mir in diesen Film zu gehen. Da habe ich mir schon überlegt, was ich machen sollte, zumal das Kino nicht gerade in dem allerbesten Viertel liegt. Na ja, ich war zu faul, um dem Umweg zu machen, ich ging also durch den Park, aber etwas unheimlich war mir schon. Und ich war froh, als ich mein Auto erreicht hatte.

Ja W

Kommt darauf an warum ich das tun sollte.

Aber im Grunde ja, außer in bestimmten Gegenden bei uns in der Stadt. Aber da geht man auch am hellichten Tage ungern hin.

Ja M

Ich weiß nicht warum, aber gerade in stressigen Phasen gehe ich spät abends oder nachts eine Runde spazieren.

Gibt nichts besseres, als um 3 Uhr morgens einen Spaziergang durch das Stadtviertel zu machen.

Ja M

Ja, natürlich.

Oft auch (fast) die ganze Nacht im Wald - im Revier eines Freundes oder meinem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Ja M

Hallo,

das mache ich da ich nach dem Spätdienst abends erst nach Hause fahre/ gehe. Ansonsten gehe ich auch mal Nachts spazieren zu Fuß in Gegenden die sicherer sind. Wenn man woanders ist im Urlaub kann man sich ja erkundigen welche Stadtteile nicht sicher sind und da halt nicht spazieren gehen. Damit bin ich immer gut gefahren.