Geht ihr gerne in den Biomarkt?

9 Antworten

Für spezielle Sachen war ich ab und an mal im Biomarkt. Aber für den regulären Einkauf würde ich dort nicht hingehen weil die Sachen einfach dreimal so teuer sind als im Discounter oder Supermarkt. Selbst wenn die Sachen im Angebot sind, sind sie einfach deutlich teurer. Dazu kommt dass ich zum nächsten Biomarkt auch erstmal gut eine halbe Stunde mit der Bahn unterwegs bin und dann noch mal gute 30 bis 45 Minuten dorthin laufen muss. Also für mich einfach nicht praktikabel

Ja, und sehr gerne. Ich kaufe fast ausschließlich im Bioladen.

Haltbare Sachen wie Dinkelmehl, Kidneybohnen, Linsen, Haferflocken usw. kaufe ich dann auch in Großpackungen, die dann für mich bestellt werden. Bei Großpackungen senkt sich der Kilopreis erheblich und ich hab weniger Verpackung.

Was ich sonst regelmäßig brauche, wie z.B. Shampoo, Zahnpasta, Kaffee, Getreidekaffee, Olivenöl, Tahini, Erdnussbutter, Sesamöl, Tortillas, Pizzaböden und vieles mehr bestelle ich mir im Gebinde, d.h. einen ganzen Karton und bekomme 10% Rabatt.

An unverarbeiteten Lebensmitteln habe ich mir angewöhnt, die Restekiste komplett mitzunehmen.

Weil Bio ja teurer ist, kaufen die Leute in der Regel nichts, was schon eine "Macke" hat und das kommt dann in die Restekiste. Dafür bezahl ich 1,99 Euro/Kilo. Das mache ich seit ein paar Jahren so.

Und manchmal kaufe ich auch etwas "normal" dazu. Und bei Bedarf wird sogar geliefert. Ich wohne in einem Dorf und fahre seit 2 Jahren kein Auto. Wollte mal ausprobieren, ob das geht 😂 und es läuft gut! Wenn es also nötig ist, rufe ich im Bioladen an und bitte darum, dass man mir die Restekiste bei nächster Gelegenheit vorbeibringt. Das kann dann ein paar Tage dauern, aber das macht ja nichts. Bei meiner Vorratshaltung und jetzt auch wieder den Wildkräutern im Garten komme ich lange aus.

Ich führe nicht Buch darüber, wieviel Geld ich für Ernährung ausgebe, aber es scheint nicht viel zu sein. Und ausser für Ernährung gebe ich eh kaum was aus.

Ich bin froh, dass es den Bioladen gibt. 💚

Ich gehe nicht oft aber wenn, immer gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nie in so einem drin gewesen, außer einmal zum Zeitvertreib.

Bioläden sind mir zu teuer. Wenn ich etwas brauche, kaufe ich es auf dem Wochenmarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung