Geht ihr auf Demo's?

16 Antworten

Nein, war noch nie auf einer Demo und würde auch zu keiner gehen. Sehe nicht, welchen Mehrwert ich da hätte, außer einer von vielen zu sein.

Rolajamo  19.02.2024, 14:00

Ich glaub du hast den Sinn einer Demonstration nicht ganz verstanden :D

Denn exakt darum geht es: Einer von VIELEN zu sein.

ja. Nicht aus Spaß, sondern aus Überzeugung. Auch wenn es noch nie kostenlose Bratwurst gab. Auch keine Gewalt, außer G20, wo sich auch die Polizei nicht zurückgehalten hat. Dabei war ich bei G20 nur Zuschauer und schon im Bahnhof, um nach Hause zu fahren, aber das hat niemanden interessiert. Die haben den Bahnhof geräumt, und ab da war ich Feindbild. Ich wurde mit meinen 70 Jahren sogar von der Polizei körperlich angegangen, so ein Schwachsinn!

Also ich persönlich gehe auch nicht auf Demos, ich habe Respekt den oft kommt es zu Streitigkeiten.
Ich finde es aber auch oft unnötig wenn man Demos macht die es schon so oft gab. Es sterben auch ab und zu Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte mit meiner besten Freudin auf eine Demo gehen.

Aber an dem Tag war ich dann krank.

Ein anderes mal bin ich aus einem Laden rausgekommen und stand plötzlich in der Masse einer Demo... hat lange gedauert bis ich es zu meinem Fahrrad geschafft habe

Wenn es sich mal anbietet, gehe ich auf die Demo.