Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Energiespareinstellungen gehen und die Maxleistung vom CPU verrringern (80/90%). Die dedizierte Grafikkarte deaktivieren.
  • Die Auslastung von der Hardware verringern, durch optimierungen des Systems (entschlacken Routine - auf Anfrage sende ich sie dir).
  • Akku nur bis 90% aufladen und nur bis 10% entladen.
  • Die Bildschirmhelligkeit drosseln
  • die Nutzung aktiver Programme verringern (nicht 5 Tabs grunlos gleichzeitig offen haben und nebenbei noch mucke oder sowas)

Nö, mit Win 11 hab ich sogar mehr Akkulaufzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker