Geht es euch auch so oder habe ich pech?

9 Antworten

In Großstädten leben Millionen Menschen mit Millionen verschiedenen Bedürfnissen auf engem Raum zusammen. Je nach Stadtteil werden diese unterschiedlich verbalisiert. Du kannst nicht erwarten, dass sich alle verhalten, als lebten sie in einer idyllischen Kleinstadt friedlich zusammen. Wechsle deinen Stadtteil oder klapp Augen + Ohren zu.

Hi,

Klar passieren mir auch so Dinge. Manchmal hat man halt einen schlechten Tag und irgendjemand bekommt es eben ab. In dem Fall du. Ich will hier vin niemanden unhöfliches Verhalten rechtfertigen,aber ich letztens erst wieder eine Doko gesehn, wo es darum ging das gerade Kassierer einen körperlich sehr harten Job haben. Meine Tipps:

-nimm es nicht persöhnlich, so Sachen passieren jedem

-lächel manchmal einfach mal random Leute, zum Beispiel die Kassierer an. Glaub mir, das bewirkt teilweise,,Wunder"

Liney28  30.12.2022, 02:21

KassiererInnen haben einen harten job 🤔 du meinst geistig ? Wegen den ganzen , zum teil, unfreundlichen kunden usw oder?

Whatever419  30.12.2022, 02:24
@Liney28

Nein auch körperlich. Ich weiß hört sich komisch an. Aber Regale auffüllen, Getränkekisten hin- und hertragen, teilweise echt schwere Wägen schieben...

Ich war auch überrascht

Liney28  30.12.2022, 02:25
@Whatever419

Achso ja dann ist es was anderes , aber wenn die "nur" an der kassa sitzen hab ich gemeint

Liney28  30.12.2022, 02:29
@Whatever419

Eher anstrengend dann mit den ganzen kunden ( ist auch nicht so ohne )

Tigertante
Fragesteller

Ich habe auch einen harten Job, den ich hier aber nicht sagen möchte und ich bin trotzdem extrem nett zu meinen Gästen, auch, wenn ich manchmal keine Lust habe und bekomme dann trotzdem noch Trinkgeld am Ende.

Det is eben Berlin, wa?

Aber bitte, beziehe die Unfreundlichkeiten und Pöbeleien nicht auf dich. Die Leute kennen dich überhaupt nicht.

Also ich bin jetzt den dritten Tag in Folge im Berlin als deutscher Tourist sozusagen und bin die letzten 3 Tage Kreuz und quer gelaufen und hab viele Aktraktionen gemacht usw.

Viele Menschen sind sehr hilfsbereit und freundlich, andere nicht. Es scheint nicht so wirklich ein Mittelmaß zu geben. Ich hab eher Extreme gesehen in der Zeit.

Sowohl von Bedienungen, als auch Mitmenschen entweder Assi, kein begrüßen und sowass oder eben super freundlich mit tollem Service

Mach dir da einfach nichts drauß und bleib stark.

Wer sich so verhält ist für mich Biomüll

Überall gibts solchs Ar*chlö*cher, die es nicht verdienen Respekt zu bekommen.
Falls dich das nächste Mal jmd. anrempelt, kannst du einfach sagen: “wie wärs mit einer Entschuldigung” oder “pass doch mal auf” oder” hier laufen auch andere Menschen herum” oder “bist du blind”.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein großes Allgemeinwissen und habe schon viel erlebt.😁
Tigertante
Fragesteller

Aber passiert dir das auch oder das andere auf dich ein pöbeln?

Seidara  12.01.2023, 13:35
@Tigertante

Ja, mich rempeln die auch oft an und gehen dann einfach weiter. Manchmal mag ich denen ins Gesicht *oxen.