Geht ein windei von alleine ab?

2 Antworten

Vorweg - das tut mir leid.

Wenn da wirklich nichts zu sehen ist, würde ich den HCG Wert testen lassen, ob er deutlich sinkt, ansonsten rate ich persönlich zur OP. Meine Frau hatte selbst letztes Jahr eine Fehlgeburt und wir haben uns entschieden, ebenfalls zu warten. Ende vom Lied - es ging ab, aber nicht sauber. Ergo musste sie trotzdem ins Krankenhaus und hatte über einige Zeit vorher zusätzlich das Infektionsrisiko.

Es ist dein Körper, aber wenn es nicht relativ zeitnah abgeht und länger bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Unfruchtbarkeit durch altes Gewebe höher als die einer Küretage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lena12812
Fragesteller

Ohh okay danke 😢🙈 Ja ich habe nächste Woche Freitag ein Termin.. Dann schauen wir nochmal im ultraschall und werden hoffentlich blutabnehmen..

Ich hab angst vor unfruchtbarkeit, kann dass nicht auch bei einer ausschabung passieren?

ischdem  18.02.2021, 06:51
@Lena12812

nein dadurch wirst du nicht unfruchtbar ..keine Sorge...

warte noch bis der Test negativ ist ...und dann die Ausschabung

alles Gute ...wird schon

floppydisk  18.02.2021, 09:40
@Lena12812

Nein, wir leben nicht im Mittelalter, sowas wie einen Entzündung ist nur selten der Fall, wenn es abstirbt (bzw ist es wahrscheinlicher, dass da nie etwas wirklich gereift ist) und es dann nicht von allein im angemessenen Zeitraum abgeht.

Gerade bei jungen Frauen sind die Ärzte bei einer Ausschabung sehr "sanft". Da passiert nichts und das ist ein Standard Eingriff. Meine Frau wollte es gern hinauszögern, weil man doch noch Hoffnung auf eine Entwicklung hat, aber dann gehen schnell einige Wochen ins Land und das ist suboptimal, wenn nicht alles abgeht.

Mir geht es nur darum, wenn du merkst, dass da nichts abgeht bzw die Periode sich nicht ankündigt, würde ich die medizinische Entfernung nicht zu lang aufschieben.

In einer anderen Frage schreibst Du Abtreibung und jetzt Windei. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Das alles kannst Du mit Deine Gynäkologin abklären.

Lena12812
Fragesteller

Ja ich bin erst in der 6ssw bis gestern wurde auch kein ultraschall gemacht...

Mein gynäkologe meinte ich kann schonmal über eine Abtreibung nachdenken wenn ich das möchte..

Und gestern beim ultraschall meinte sie, für sie sieht es nicht nach einer Schwangerschaft aus sondern eher nach einem windei, da die Fruchthöhle sehr klein und nicht rund ist und leer.. Habe nächste Woche nochmal ein Termin dann sollte man angeblich sehen ob es jetzt ein windei ist oder nicht