Geht ein Herd kaputt, wenn man oft vergisst, auszuschalten?

3 Antworten

Es kann zum Brand kommen würde mir da alle 10 Minuten einen Wecker stellen und einen richtigen Wecker wann das essen fertig ist wenn du es immer vergisst oder nicht nehr kochen

zzoohher
Fragesteller

Vergisst du auch manchmal?

Felix1504  12.12.2023, 02:18
@zzoohher

Naja sehr selten wenn ich gestresst bin mache ich es immer so oder bestelle etwas weil ich dann nicht immer ein Kopf dafür habe es gibt für alles eine Lösung man muss sich die beste raus suchen

Kommt auf den Herd an, beim klassischen E-Herd mit Heizspulen und Glaskeramikfeld ganz schlecht. Akute Brandgefahr für das ganze Haus, der beschädigte Herd ist da noch das kleinste Problem.

zzoohher
Fragesteller

Induktion

Puabi23  12.12.2023, 02:06
@zzoohher

Wenn nichts auf dem Feld steht sollte da nichts passieren aber gut ist so Dauerbetrieb auch nicht.

zzoohher
Fragesteller
@Puabi23

Welch Herd sollte man dann in einem Studentenwohnheim kaufen?

Manchmal teilen sich zahlreiche Personen das gleiche. Sicherlich einige werden vergessen.

Puabi23  12.12.2023, 02:09
@zzoohher

Dann am besten gar keinen. Man sollte auch nicht Auto fahren wenn man es nicht schafft bis ans Ziel aufzupassen....

Also ich würde mir da nicht nur sorgen um den Herd machen. Da wird es eher für die ganze Wohnung/Haus gefährlich.

zzoohher
Fragesteller

Induktion schaltet automatisch, oder?