Frage von ilaydaaysubar, 74

geht ein Handy kaputt wenn es in Chlor Wasser fällt?

Antwort
von PCCrafterHD, 48

Wenn dein Handy wassersicht ist nein,
Wenn es nicht wasserdicht ist kann es noch funktionieren kommt drauf an wie viel ,wie lange und handy marke

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 37

Hallo ilaydaaysubar,

Handys, die nicht wassergeschützt sind, sollten auf keinen Fall mit Wasser jeglicher Art in Berührung kommen. Das gilt auch für das iPhone 5s. Wasserfeste Handys halten in der Regel zwar bis zu 30 Minuten im Wasser aus, sollten aber allerdings auch nicht mit Chlorwasser in Berührung kommen. Viele Hersteller raten davon ab, wasserfeste Handys lange mit ins gechlorte Wasser zu nehmen, da Chlor am Handy Schäden anrichten kann. Nach dem Besuch im Schwimmbad sollte das Handy mit klarem Wasser abgewaschen werden. Zudem sollte man sein Handy auch auf keinen Fall mit ins Salzwasser nehmen.

Wir hoffen, dass wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten