geht ein Handy kaputt wenn es in Chlor Wasser fällt?

3 Antworten

Hallo ilaydaaysubar,

Handys, die nicht wassergeschützt sind, sollten auf keinen Fall mit Wasser jeglicher Art in Berührung kommen. Das gilt auch für das iPhone 5s. Wasserfeste Handys halten in der Regel zwar bis zu 30 Minuten im Wasser aus, sollten aber allerdings auch nicht mit Chlorwasser in Berührung kommen. Viele Hersteller raten davon ab, wasserfeste Handys lange mit ins gechlorte Wasser zu nehmen, da Chlor am Handy Schäden anrichten kann. Nach dem Besuch im Schwimmbad sollte das Handy mit klarem Wasser abgewaschen werden. Zudem sollte man sein Handy auch auf keinen Fall mit ins Salzwasser nehmen.

Wir hoffen, dass wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Wenn dein Handy wassersicht ist nein,
Wenn es nicht wasserdicht ist kann es noch funktionieren kommt drauf an wie viel ,wie lange und handy marke

Um welches handy handelt es sich hier?

ilaydaaysubar
Fragesteller

iPhone 5s

DominikW7  20.05.2016, 11:52
@ilaydaaysubar

Das ist aufjednfall nicht dafür geeignet Jetzt hängt es davon ab wie lange es im Wasser war und ob es noch ganz ist

Geht es noch?   wahrscheinlich nicht sonst würdest du noicht schreiben.    Ein klassischer Trick ist leg das handy einen nachmittag in reis und dann 5Min in die Gefrietruhe lass es 10 minuten drausen und Probier es noch einmal ;)  wenn das nicht geht ist irgendwas beschädigt dann müsstest du zu deienem Händler oedr wem vertrauenswürdigen und dann es reparieren lassen...