Geht Edding von Glas weg?

3 Antworten

Solange es sich um nichts lackiertes handelt und aus Echtglas ist (kein Acryl oder ähnlich): Isporopanol aka. Alkohol.

Wie bei allen Reinigungstipps gilt auch hier: Materialverträglichkeit VORHER an unauffälliger Stelle testen.

es gibt wasserlösliche eddings, mit denen sollte das kein problem sein!

Overhead-Stifte sind in der Regel wasserlöslich. Normale Markertinte lässt sich mit Alkohol (z.B. Brennspiritus) entfernen.