geht die menschheit überhaupt noch heutzutage zur schule oder wie?was lernen die leute wenn man sich dengutefragecontent durchliest der täglich gefragt wird?

Superturk  18.04.2024, 17:53

Hast du gerade Alkohol getrunken?

Shaddegeist459
Fragesteller

nein ich bin Loregasteniker ich ziehe mir WOWgeschichten rein

wattdennnu2  18.04.2024, 17:54

Was meinst du zu dem Thema "Groß- und Kleinschreibung"?

6 Antworten

Du solltest eher fragen, was lernt man in der Schule praxisrelevantes für das Leben? Mit Sicherheit lernt man nichts über Versicherungen, Banken, Geld, Geldanlage Mietrecht Strafrecht und andere Dinge die man täglich braucht.

Man lernt auch nichts über Gesundheit, wie man sich gesund erhält und richtig ernährt, wie man richtig Sport macht, man lernt auch nichts über Erste Hilfe und wie man Wunden richtig versorgt und andere Dinge.

adabei  18.04.2024, 18:11

Die Schule gibt einem das Rüstzeug, damit man sich die verschiedensten Themen selber erarbeiten kann.

Wir haben das auch geschafft.

Singuli  18.04.2024, 18:12
@adabei

Heutzutage aber nicht mehr wenn Grundschüler nicht mal mehr in der Lage sind, sich den Schuh zu binden oder den Kugelschreiber richtig zu halten. Geschweige denn das viele Grundschüler überhaupt nicht mehr Deutsch sprechen.

Dirndlschneider  18.04.2024, 18:50
@Singuli

Dann ist das Elternhaus gefragt, das ist für Erziehung zuständig. Bei dem Gejammer frage ich mich immer, was Lehrer denn NOCH leisten sollen.

TheMonkfood  18.04.2024, 18:52
@Singuli
Geschweige denn das viele Grundschüler überhaupt nicht mehr Deutsch sprechen.

Dann überleg mal, woran das liegen könnte und ob die Schulen wirklich daran schuld sind

Ja, es gehen noch viele Menschen zur Schule, zur Uni.
Allerdings haben wir unterschiedliche Bildungsniveaus und nicht jede Frage spiegelt auch nicht zwangsmäßig diesen wieder, auch nicht Intelligenz. Manchmal möchte man z.B. einfach Fragen zu Themen stellen, die man gerade erst kennenlernt oder man hat gerade einfach Langeweile. Ein schnelles (Vor)urteil kann da zu Missverständnissen führen.

In meiner Klasse schwänzen drei oder vier Schüler. Ich gehe aber immer zur Schule und habe die letzten zwei Jahre nicht einmal gefehlt.

Frage ich mich auch immer wieder.

Es wäre zumindest schön, wenn das Portal diese ständigen Spamfragen unterbinden würde, damit wir z.B. nicht täglich 60 Penisvergleich-Fragen haben.
Aber nein, das würde ja weniger Traffic und damit weniger Geld bedeuten.

Shaddegeist459
Fragesteller

es gibt ein beispiel wenn jemand scharmbehaarung wächst dasmuss man doch spüren wenns in der hose kribbelt oder nicht

sowas hab ich heute gelesen gehabt

Wenn man sich deine Frage so durchliest, könnte man zu dem Schluss kommen, dass du den Deutschunterricht auch nicht allzu oft besucht hast