Geht die Garantie von einem Laptop Verloren wenn ich es verbessere?

3 Antworten

Das kommt ganz auf das Modell und den Hersteller an. Wenn das Notebook eine Wartungsklappe hat, sodass man die zusätzliche HDD einbauen kann, ohne das halbe Gerät zerlegen zu müssen, dann brauchst du dir keine Gedanken machen.

in dem Falle eher nein, obwohl die Versiegelung der Schrauben flöten geht.

es findet keine Änderung insgesamt statt.

jensmanla
Fragesteller

also auch wenn das siegel kaputt gemacht wird würde die garantie bestehen ?

peterobm  27.04.2021, 23:50
@jensmanla

würde ich so sehen, du hast die Speicherkapazität erhöht, ansonsten keine Änderung veranstaltet.

jensmanla
Fragesteller
@peterobm

ja das hab ich mir auch gedacht ... wieso sollten die ein extra steckplatz für eine weitere festplatte einbauen damit wir selber upgraden können und dann sowas

Hallo jensmanla,

Normalerweise nicht. Pass auf, dass du keine Garantiesiegel beschädigst. Wenn du das vermeidest, hast du auch nachher in der Regel noch Garantie.

Natürlich solltest du auch sonst nichts kaputtachen, die Festplattenanschlüsse sind aber in der Regel sowieso relativ leicht zugänglich.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)