Frage von Blackhazard96, 46

Geht die CPU kaputt oder entstehen Schäden, wenn sie sich wegen zu großer Hitze Abschaltet?

Antwort
von TheAllisons, 23

Wenn das öfters vorkommt, ist das sicher nicht gut

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 18

Wahrscheinlich schon, aber genau um das zu verhindern, wird ja der PC heruntergefahren. Du musst die Ursache für die Überhitzung herausfinden und beheben.

Antwort
von DonKing199, 11

Heutige CPUs kann man damit fast nicht mehr kaputt machen (derbes OC mit overvolting ohne jegliche ahnung natürlich ausgeschlossen).

Die CPU taktet sich immer weiter runter um wieder kühler zu werden. Irgendwann is ende und der Rechner stürzt ab. Wenn das ständig passiert ist das nicht gesund für die Transistoren, aber wenn so was ein mal passiert weil zum Beispiel der Lüfter oder die Pumpe der WaKü ausfällt, ist das nicht schlimm.

Antwort
von iAppSn0w, 27

Insgesamt mag der OC keine Hitze also kann sein dass da ein oder zwei Teile durschschmoren mach dir aber krine Sorgen wenn die Temperauturem um die 80° liegen das ist normal

Antwort
von rohle65, 15

nein, deswegen schaltet die CPU ja ab damit sie keinen Schaden nimmt

Antwort
von poldiac, 19

Das Sterben von immer mehr Transistoren ist wohl nicht auzuschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten