Geht Deutschland wirtschaftlich immer mehr den Bach hinunter?Sind wir bald ein Entwicklungsland?

6 Antworten

Ja, das ist sie.

Die Tendenz zeigt ganz klar: Die BRD soll massiv geschwächt werden und um Himmels willen keine politische Macht mehr erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Wir machen unser eigenes Land so unattraktiv für die Wirtschaft das viele Firmen ins Ausland gehen werden, und das ist ein ernstes Problem das unter anderem auch den Mittelstand gefährdet.

Nun die Ampel lässt nichts unversucht, die Wirtschaft gegen die Wand zu fahren. Die Unterstützung des Krieges nebst Wirtschaftskrieg mit Russland steht da sehr weit vorn.

MVLiebe
Fragesteller

Soll man Russland einfach durchlaufen lassen oder soll diese Aussage mir jetzt sagen?

lesterb42  03.09.2023, 16:21
@MVLiebe

So einfach ist die Welt nicht. Ungarn hat bei der EU Ausnahmen vom Boykott durchgesetzt. Etwas ähnliches hätte ich mir für D auch gewünscht.

MVLiebe
Fragesteller
@lesterb42

Und wieso sollte man Russland eben nicht boykottieren?

lesterb42  03.09.2023, 18:00
@MVLiebe

Damit hier der Ofen auch im nächsten Winter warm bleibt und die Gasrechnungen auch für unsere Wirtschaft erträglich. Siehst du keine Nachrichten?

Na, wir werden sicher nicht bald in der Steinzeit ankommen, wenn wir 1% weniger Wirtschaft haben. Aber wir befinden uns in einem Wettlauf und sind einen guten Lebensstandard gewöhnt. Wenn wir durch immer höhere Lohnkosten weniger international verkaufen können und durch immer mehr Freundlichkeit anderen Völkern Know-How überlassen, die dann ohne Umweltbewusstsein an uns vorbeiverkaufen, dann ist klar, dass wir bald nur noch ein Land unter vielen sein werden. Gelacht wird über uns Weicheier schon reichlich.