Geht der Glaube an Gott verloren durch die Jugend und kommende Generation .....?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

JA 66%
NEIN 34%

10 Antworten

Von Experte xxScarface1990 bestätigt
NEIN

Also ich kenne sehr viele und immer mehr Jugendliche, die näher zu Gott finden. Die Welt und diese Generation ist vielleicht verdorben, aber ein Teil dessen wendet sich noch nicht ganz von Gott ab und sucht nach seiner Liebe❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Jugendliche genieren sich geradezu, an einer christlichen Sonntagsmesse teilzunehmen. Denn sie fühlen sich da unerträglich blöd gehalten.

Beim Islam ist das anders: Bei einer Beutemach-Verschwörung wollen viele auf der Gewinnerseite sein.

Ich weiß es nicht. Man kann es nur hoffen. Aber wenn man sieht, wieviele Kinder jetzt meinen, zum Islam konvertieren zu müssen, da kommt einem nur das große Kotzen.

Und doch, man kann spirituell sein ohne alte Bücher und wuchtige Bauten.

JA

Ja immer mehr Jugendliche interessieren sich weder für Gott noch für die Kirche.

Das liegt zum einen daran, dass die Generation immer schlimmer wird und zum anderen daran, dass die Kirche sich nicht genug verändert.

Ich selber bin 17 und glaube an Gott und lese auch die Bibel usw. aber in die Kirche zu gehen ist für mich schwer. Das liegt aber auch in erster Linie an unserem Pfarrer. Ich wohne aktuell in einer Gegend die sehr katholisch ist ( ich bin evangelisch)

In meiner Heimat gehe ich gerne in die Kirche. Der Pfarrer dort ist sehr gut und macht das alles mit sehr großer Überzeugung. Was ich von dem Pfarrer hier leider nicht behaupten kann.

Ich selber mag die Traditionellen Gottesdienste sehr. Aber das mögen die meisten in meinem Alter leider nichtmehr.

Man kann auch durchaus an Gott glauben, ohne in die Kirche zu gehen aber für mich gehört es eigentlich schon dazu.

Das Thema „muss man in die Kirche gehen um gläubig zu sein“ hatte ich schon oft in der Schule. Wir sind immer zu dem Entschluss gekommen, dass das nicht unbedingt nötig ist.

Es gehören noch viel viel mehr Faktoren dazu.

Ja, es verspotten immer mehr Jugendliche Gott und die Religion. Aber es gibt durchaus noch welche die an Gott glauben. Ich selber habe in meinem Freundeskreis aber keine.

JA

Es wird von Generation zu Generation weniger. In 5 Generationen oder 100 Jahren, so meine Schätzung, wird Religion zur Bedeutungslosigkeit geschrumpft sein. Und das ist gut so.