Geht der einfache Respekt verloren?

5 Antworten

Da hast du nicht ganz unrecht. Fällt mir auch immer wieder so oder so ähnlich auf.

Ich meine; Du kannst es nicht pauschalisieren und alle in eine Schublade stecken. Jedoch beobachte auch ich das regelmäßig und es sind Menschen aller Altersgruppen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik & Geschichte

Mit Menschlichkeit, Freundlichkeit und Respekt - der Situation angemessen - fährt man langfristig besser.

Aber nicht jeder ist dafür geeignet.

Der ging mit einer verfehlten Kindererziehung verloren.

Wenn schon die Kleinsten denken, sie seien der Nabel der Welt und es gälten nur ihre Interessen... woher sollte da Respekt wohl noch kommen...

der respekt fehlt einfach von jüngeren generationen immer mehr,

sie lernen ja auch nichts mehr anders als digitalität und vor dem rechteckigen teil zu sitzen,

wenn ich die auch reden höre wird mir schlecht

"aye bro , was geht bro"

"alles klar digga gestern voll die alte durchgenommen bro"

"alter du hasts drauf digga"

usw.... von so einer konversation kann man sich auch kein respekt mehr erwarten

und dann noch das problem da erwachsene sogutwie nichts mehr bei kindern/jugendlichen dürfen weil sonst können sie mit ner anzeige rechnen, tja sogeht der respekt verloren weil die kinder scheisen einfach auf alles die dürfens ja auch. musst ja als lehrer angst haben wenn deine stimme lauter wird das dir nicht gleich ne anzeige um die ohren fliegt früher hats noch ordentlich geknallt.

Mit Freundlicheit und Respekt lebt es sich viel besser, auch wenn es oft nur Phrasen sind.

Mir ist das ganz extrem in Spanien aufgefallen, wo eine grosse Community Engländer lebt. Sie sind immer sehr freundlich, das macht das Leben einfacher und viel schöner