Geht der Akku wegen Docking Stations kaputt?

4 Antworten

Nein glaube nicht. Bei Apple ist der Akku "schlau". Wenn du das machst und du später wieder volle 100% haben willst musst du nur Akku auf Null verbrauchen bis das Handy von alleine aus geht, dann bisschen warten und an die Steckdose stecken und dann bis 100 laden, aber noch nicht rausziehen sondern erst gucken ob das ladekabe das am Ende in der Steckdose ist noch warm ist. Sicherheits halbar länger drinnen lassen und schon ist der Akku wieder konfiguriert

FloIna  18.10.2014, 12:30

sowas ist immer für den Akku schlecht,wenn mans öfters macht. egal on apple oder nicht

alexontour  18.10.2014, 12:41
@FloIna

Auch wenn da der alles erhabene Apfel (Engel: Laaaahhhh!!!!) drauf ist - die kochen auch nur mit Wasser. Und der Akku selbst ist nicht "schlau" - das kann nur die Ladeelektronik. Wie Flolna schon sagt - vom ständigen Tiefentladen (möglichst nicht unter 20% auf gar keinen Fall unter 5%) geht der Akku kaputt - das sollte man nur einmal aller 2-3 Monate machen um den Akku zurückzusetzen.

Ein LIPO Akku kennt keinen Memorieeffekt. Und dein Handy hat eine interne Laderegelung. Damit ist das Laden an der Docking Station unbedenklich.

sowas ist immer für den Akku schlecht. Da er sich nicht richtig entleeren kann. Und dann geht er ihrgentwann kaputt.