HDMI-Adapter funktioniert nicht?

Mit docking station meine ich einen USB-C mobile Adapter.

4 Antworten

Wenn in Deinem USB-C Port kein Bildsignal drin ist. Kommt da am Ende auch nirgendwo Bild raus.

Vielleicht handshake problem? Kannst ja mal googeln

Der VGA auf HDMI Adapter benötigt zum Umrechnen Strom. Aber der Umschalter schnappt sich auch schon Strom weg. Da bleibt nix für die Umrechnung. Hat der Adapter einen USB-Anschluss für ein Netzteil? Dann kannst du ihn versorgen. Wenn nicht, dann versuche einen manuellen Umschalter. Ich kenne nur einen von Hama. Der benötigt keine Stromversorgung.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Bildschirm, HDMI)
CortinaU2  17.04.2021, 10:02

Statt die chinesischen mit der Aufschrift ,,MINI" am besten etwas mit Metallgehäuse, die halten länger ohne vertikale Balken.

HDMI ist Digital, VGA ist ANALOG.

Ein Adapter hilft nicht, du musst einen Konverter haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst