Frage von kakashifan009, 116

Geht das Handy nach 72 Stunden wieder?

Ich habe Mist gebaut und hoffe, das mir hier jemand Helfen kann

Mit meinem Galaxy s7 hatte ich schon länger das Problem das es nach längerer Nicht Benutzung (z.B nach dem Schlafen) nach dem Passwort fragt und keinen Fingerabdruck mehr akzeptiert hat. Dies wollte ich ändern, so das ich immer meinen Fingerabdruck nutzen kann und nur nach dem richtigen Ausschalten des Gerätes nach dem Passwort gefragt wird

Dazu bin ich in die Sicherheit´s Einstellungen und habe da wohl einiges richtig doof verstellt ....am Ende musste ich das Handy komplett zurück setzen. Als ich es wieder neu einrichten wollte, wurde ich natürlich auch nach dem Google Konto gefragt (von dem ich aber dummerweise das Passwort nicht mehr wusste) also habe ich das Passwort wiederhergestellt. Wenn ich dieses nun aber Eingebe kommt immer die Meldung:

Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum fortfahren mit einem google-konto an, das zuvor auf diesem gerät Synchronisiert wurde

Ja, jetzt habe ich also das Problem das ich das alte Passwort nicht mehr weiß und das neue anscheinend nicht funktionieren will....

In vielen Foren habe ich darüber gelesen, das ich es nach 72 Stunden einfach noch einmal versuchen soll:

Deswegen müsst Ihr unbedingt daran denken: Bei einer Änderung des Passwortes eures Google-Accounts ist euer Smartphone für 72 Stunden gegen das Zurücksetzen auf Werkseinstellung geschützt bzw. gesperrt und es gibt wirklich keinen Weg das zu umgehen. Ihr müsst warten bis die Zeit um ist.

Geht es den nach den 72 Stunden wirklich wieder? Oder ist das nur vergeudetet Zeit? Wenn ja, würde ich nämlich gleich Morgen zur Telekom gehen und das Gerät (wenn möglich) umtauschen lassen...

Antwort
von huhuhuhuu, 74

Was wäre wenn du ein neuen google Account machst, unabhängig von deinem alten..? Dann wäre das zwar alles weg..aber so lang kannst du das Handy ja noch nicht haben

Kommentar von kakashifan009 ,

das geht leider auch nicht, weil das Handy explizit nach einem Account fragt der vor dem Zurücksetzen schon einmal Angemeldet war (Diebstahlschutz) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community