Geht das Handy dadurch kaputt?

BTSArmY189  17.10.2022, 17:12

Wie lange war es im Kühlschrank?

Ella677
Fragesteller

Ungefähr eine halbe Stunde

5 Antworten

Nein, Kühlschrank ist kein Problem, das sind minimal 4 Grad, die bekommt es auch ab wenn du im Winter draußen bist.

Gefrierfach könnte schädlich sein.

Normalerweise nicht, aber wenn das Handy vorher sehr warm / heiß war und stark abkühlt in kurzer Zeit, dann kann Feuchtigkeit auskondensieren im Handy, weil kalte Luft weniger Feuchtigkeit binden kann als warme. Daher ist es nicht ratsam ein Handy im Kühlschrank abzukühlen. Die Feuchtigkeit kann natürlich zu Schäden an der Elektronik führen.

Haha, sollte denk ich mal kein Problem sein. Ein Kühlschrank hat ja ne Temperatur von so ca. 5 Grad. Wenn du jetzt z.B. dein Handy mit in den Skiurlaub nimmst, wo ja noch viel niedrigere Temperaturen herrschen, passiert ja eigentlich auch nichts. Hab mein Handy schon oft bei niedrigen Temperaturen genutzt. Bei mir ist aber manchmal der akku schneller runtergegangen.

Ich glaube da passiert nichts schlimmes dann

Das Handy wird einfrieren musst es dann wieder aufwärmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung