Geht das?

3 Antworten

Das nennt sich dann Betriebsausgaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Das hängt davon ab ob du mit einem Gewerbe soehe Handelsgestzbuch (HGB) vorsteuerabzigsberechtigt bist dann kannst du von Anfang an Netoo einkaufen. Solltest du ein Kleingdwerbe haben und dies als Einkäufe nachweisen - ggf. lass dich da rechtlich genauer beraten von einem Steuerberater dann kann du die gezahlte Vorsteuer absetzen, andererseits verkaufst du mit Umsatzsteuer weiter

Wenn du regelbesteuert bist - ja. Als Kleinunternehmer z.B. nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hubert6747
Fragesteller

was ist regelbesteuert?