Plural von Sneaker?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf Englisch sneakers, im deutschen kann man meiner Meinung nach beides nehmen....

leahauberg  25.08.2014, 13:30

ich würde sagen sneaker´s mit s

Die Mehrzahl ist sowohl ein oder mehrere Sneaker, als auch mehrere Sneakers.

Im Englischen ist das ganze anders, da es immer "a pair of sneaker" ist und sich somit bereits um zwei "Stück" Sneaker handelt.

Can I have my sneakers, please?

  • Die Einzahl "Sneaker" gibt es auch nur im Deutschen. Normalerweise würde man sagen: "A pair of sneakers" oder eben in der Mehrzahl "Two pairs of sneakers"

Da Sneaker aus dem englischen kommt, wird beim Plural einfach ein "s" hintenan gehängt. Also "sneakers".

Sneaker wäre dann ein einzelner Schuh. Aber was will man schon mit dem - außer man hat nur ein Bein?

Sneakers... ist der einzige gültige Form Sneaker

Hoffe das ich dir helfen konnte...

LG Jost