Geht das?

4 Antworten

Selber kann man seine Fragen nicht löschen. Du kannst aber das Gutefrage-Team ersuchen, das sie deine Frage löschen lassen. Du brauchst dafür aber gute Begründungen.

Ansonsten kannst du um Anonymisierung der Fragen ansuchen, da werden die von dir ausgewählten Fragen auf "Verreiste Nutzer" Accounts verteilt, sodass die Fragen nicht mehr mit deinem Account in Verbindung gebracht werden können, hierfür muss man auch keine Begründung angeben.

https://www.gutefrage.net/kontakt

Verstoßen die Fragen gegen die Richtlinien, kann man diese auch melden und die werden dann gelöscht.

https://www.gutefrage.net/policy

Du selbst kannst keine deiner Fragen löschen. Wenn du eine deiner Fragen löschen lassen möchtest, dann musst du dich an das Community Management von gutefrage wenden. Das Löschen auf Wunsch wird jedoch nur in Ausnahmefällen gemacht oder wie gewohnt, wenn die Frage gegen irgendwelche Richtlinien verstößt.

Es besteht noch die Möglichkeit, Fragen anonymisieren zu lassen. Dadurch ist die Frage nicht mehr mit dem eigentlichen Account verbunden. Das Anonymisieren hat gleichzeitig auch den Vorteil, dass keine Beiträge verlorengehen. Diese können noch für andere Personen hilfreich sein und für Antwortgeber ist es auch ärgerlich, wenn Fragen verschwinden und die eigenen Antworten dadurch auch.

Das Community Management erreichst du per E-Mail über team@gutefrage.net oder alternativ über folgendes Kontaktformular: https://www.gutefrage.net/kontakt (Im Kontaktformular findest du dann auch direkt den Punkt „Einen Beitrag löschen“.)ㅤㅤㅤ

Nein. Man selbst kann sie nicht löschen. Dafür muss man eine Email an den Support schicken und die melden sich dann und löschen sie eventuell.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du kannst die 3 Punkte rechts oben aklicken und dann bei den Mods um Löschung Deiner Frage bitten. Ich habe das auch schon getan und es wurde bewilligt.