geht auch im englischen 'hey you' zur Begrüßung in einem Brief für freunde?

4 Antworten

"Hey you" sehe ich weniger als eine Begrüßung, als vielmehr eine direkte Anrede bzw. Aufforderung an, auf die noch etwas folgt.

Um Missverständnisse zu vermeiden würde ich auf Nummer sicher gehen und eine "Standartbegrüßung" (Hello, Hi, Hey etc.) wählen

Pfiati  18.06.2017, 11:16

"Hey you" ist durchaus eine Begrüßung auf AE.

Pfiati  18.06.2017, 11:23

Lese etwas rum im Faden. Der OP sucht nicht 08/15.

Pfiati Gott.

Wenn es an eine Person geht, finde ich es okay auf AE (umgangssprachlich).

Wenn es an mehrere Freunde geht, würde eher "Hey everybody / everyone" schreiben.

Sxphiemx
Fragesteller

es würde in meinem Kalender stehen also würde ich die Nachricht quasi an mich selbst schrieben. wenn du hierbei auch noch vorschlage hast wär ich dir sehr dankbar

Pfiati  18.06.2017, 11:09
@Sxphiemx

It's another day!

Hey sunshine.

Hey dude.

Carpe diem.

Shalom.

Morning has broken.

Get your freak on.

Whassup?

Hello XX,

Hi XX,

Sxphiemx
Fragesteller

ich finde das mit dem Namen ein bissmal komisch da ich es ja quasi an mich selbst schreibe. wenn du noch andere vorschlage hättest wär ich dir sehr dankbar

'Hey, you' ist keine Begrüßung, sondern eine sehr unhöfliche Anrede.

Hello oder auch Dear (Vorname) paßt.