gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wofür steht die Aufschrift EN 1836:2005 auf einer Sonnenbrille?

gefragt von superwetter am 04.06.2009 um 22:47 Uhr

Dass man bei einer Sonnenbrille auf das CE-Zeichen achten soll, war mir ja bekannt. Jetzt meinte heute ein Kollege, man müsse auch noch auf die Aufschrift EN 1836:2005 achten. Erst war ich dankbar für den netten Rat und hab das Zeichen extra notiert- dann fiel mir auf, dass ich keine Ahnung hab, was diese Aufschrift überhaupt bedeutet. Oder wollte er mich nur veräppeln, weil ich immer so 'korrekt' bin?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57246)
Augen (2095)
Qualität (936)