Geht Abitur Unterricht nur bis März?

3 Antworten

Das dürfte vom Bundesland abhängen.

In NRW ist der letzte "reguläre" Schultag der letzte Tag vor den Osterferien. "Regulär" in Anführungszeichen, weil am letzten Tag (oft in der letzten Woche) eh nur noch gefeiert wird.

Wenn du die Zulassung zu den Prüfungen kriegst bzw. erwartest, wäre jetzt abzubrechen so ziemlich die dümmste Entscheidung, die du treffen könntest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

bei mir war das so. Der letzte Schultag war der Tag vor den Osterferien. Nach den Ferien standen die Prüfungen an. Zwischen und nach den Prüfungen war kein Unterricht mehr und nur zur Notenverkündung musste man noch einmal in die Schule (und sich ggf. für Abweichprüfungen anmelden).

Soweit ich weiß hat man danach zwar noch Unterricht, aber nur in den Abi Fächern, um sich eben aufs Abi vorzubereiten.

Darf ich aber fragen, wieso du sonst abbrichst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Schulabbrecherin 🤷🏻‍♀️

Schachpapa  06.01.2024, 12:07

Das war m.W. nur in der Corona-Zeit so, weil da vorher viel ausgefallen ist.

EmiMu  06.01.2024, 12:10
@Schachpapa

Also was ich so mitbekommen habe, als ich noch auf der Schule war, ist es in Bayern zumindest generell so

Schachpapa  06.01.2024, 13:01
@EmiMu

In meiner Antwort habe ich geschrieben:

Das dürfte vom Bundesland abhängen.

was durch die offenbar unterschiedlichen Regelungen in BAY und NRW bestätigt wird.