Geht Ihr gerne auf Konzerte?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anderes , was? 59%
Rock 35%
Country 6%
Klassik 0%
Schlager 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes , was?

Reggae / Dancehall….sonst gemischt…ich liebe Konzerte! Diese sind so gesehen mein Jahresurlaub….jährlich sind es ca 20-30 …

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt
Anderes , was?

Klar geh ich gern auf Konzerte, aber da kommt nur Punk oder Metal in Frage, und ich geh auch nur auf welche die innerhalb meiner Stadt sind. Ich mach mir keinen Stress und mag keine langen Wege für irgendwo hin ! Nächstes Konzert ist wo ich endlich mal wieder hin gehe ist am 28.06.24, da gönn ich ich mir Cradle Of Filth :-D

https://garage-sb.de/veranstaltungen/cradle-of-filth/

Nein. Ich halte es an lauten Orten mit vielen Menschen nicht aus. Selbst, wenn ich einige Lieder von einer Band oder einem Sänger liebe, würde ich niemals auf ein Konzert gehen oder ein Festival, wo die auftreten. Nie und nimmer. Unabhängig vom Genre. Ich höre meine Musik am liebsten mit Kopfhörern, alleine, für mich.

Generell höre ich meistens Rock, Synth-Rock, Pop, Electro, Alternative, K-Pop, J-Pop, ähhh, Indie ... Keine Ahnung, ich kenne mich nicht gut im Musikgenrebenennen aus. Ich weiß nur: Wenn es sich gut für mein Gehirn anhört, mag ich es.

Anderes , was?

Früher schon auf allen möglichen, von Klassik bis Rock. Heute nimmer mehr.

Rock

Früher ja, auf unzählige..hauptsächlich, in der Ausrichtung, aber nicht nur...

Hat schon, deutlich nachgelassen, gerade nach der Corona-Zeit...aus vielerlei Gründen.

Viele der damals gerne besuchter Bands, sind entweder gar nicht mehr...oder wesentlich seltener (in unseren Breitengraden) unterwegs...wenn, dann auf ganz bestimmte (Haupt)Städte beschränkt...dazu kommen, sicherlich, die immer weiter steigenden Eintrittspreise...und halt die möglichen Anfahrtswege-/kosten, u,U mit Übernachtung...und co....