Gehst Du lieber ins Solarium oder in die Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

In die Sauna 52%
Weder noch 40%
Ins Solarium 8%
Ganz nach Lust und Laune 0%
andere Möglichkeit 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In die Sauna

Wer geht dann bitte in ein Solarium? Komplett den Boden unter den Füßen verloren. Ich will keine Falten mit 30

AndreasD1804
Fragesteller

Oh, das ist sicherlich nicht das einzige Risiko...

Ist Du lieber Äpfel oder Birnen ?
Solarium und Sauna sind grundverschiedene Dinge, die eigentlich nur eines gemeinsam haben: Man macht sie nackt!

Weil es in der Sauna auch noch PEELING Möglichkeiten gibt, also zum Beispiel Salz-Peelings kann man damit die haut NOCH EMPFINDLICHER machen für die Infrarotstrahler der Solarien. Das lässt sich also kombinieren und genau darum gibt es in den Saunaanlagen oft auch Solarien.

Die Sauna steht dabei immer an erster Stelle und man KANN!! muss aber nicht, aus der Sauna heraus auch das Solarium benutzen, weil es sich eben kombinieren lässt.

Aber bitte WER? entscheidet sich denn VORHER für NUR ein Solarium und verzichtet auf die Sauna? Das können doch nur diejenigen Menschen sein, die NUR braun werden möchten und gar NICHT in die Sauna gehen wollen. Ergo suchen sie sich ein Sonnenstudio ohne Sauna aus.

Für mich wäre das vollkommen uninteressant, ich gehe IMMER in die Sauna und früher mal zusätzlich aus der Sauna ins Solarium. Seitdem aber feststeht, dass die Haut deutlich altert, je häufiger man ins Solarium geht, ist es bei der Sauna geblieben.

SAUNA ist gesund, SOLARIUM dagegen NICHT!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

AndreasD1804
Fragesteller
Ist Du lieber Äpfel oder Birnen ?

Birnen... ;-)
Scherz bei Seite: Ich verstehe Dich.

In die Sauna

Ich mag es sehr in der Sauna zu schwitzen, die Entspannende Atmosphäre und das Wohlgefühl danach. Künstliche bräune mag ich dagegen nicht und gehe nicht ins Solarium.

In die Sauna

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge mit verschiedenem Ziel.

In die Sauna geht man um zu schwitzen und ins Solarium um braun zu werden.

Sauna ist gut für den Körper, Solarium ist ungesund für die Haut.

Daher gehe ich gerne in die Sauna und meide Solarien.

In die Sauna

Definitiv Sauna! Die Aufgüsse sind jedesmal ein Erlebnis. Und dann direkt aus der Schwitzkabine in den Schnee! Was Besseres gibt es gar nicht.