Gehört XXXLutz eigentlich wirklich zu Scientology?

7 Antworten

ich habe eine arbeitskollegin die bis vor einem jahr bei xxxlutz gearbeitet hat. sie hat dort aufgehört, weil sie immer öfter von scientology leuten kontrolliert wurden. es wurden blätter verteilt, die die mitarbeiter ausfüllen sollten. ich habe extra nachgefragt, ob sie wirklich sicher ist, dass es sich bei diesen neuen mitarbeitern um scientologen handelte. sie bestätigte dies ausdrücklich mit JA. auf den ausgeteilten blättern war deutlich das logo gedruckt. sie hätte ebenfalls beobachtet wie immer öfter mitarbeiter nach dem aktuellen gemütszustand befragt wurden etc...

Calambotte  24.10.2013, 22:21

Wie sieht das Logo aus?

das ist ein uraltes gerücht das immer mal wieder über alle möglich unternehmen verbreitet wird. es gibt aber keine Anzeichen dafür: http://www.moebelage.de/xxxlutz/

Wenn ja ist es schlimm? die sind in anderen Teilen der Welt offizielle Kirche. Und nicht besser als andere wie Zeugen Jehovas und Co.

Ich würde es ihm als seine Privatsache überlassen.

minister  30.08.2007, 19:19

Ach du liebe Güte, Scientology hat mit Glaube und Kirche überhaupt nichts zu tun - sie möchten den Kirchestatus tragen, weil er Steuerfreiheit bedeutet!

lisalH  06.05.2009, 09:11

hast du eigentlich allgemeinbildung? ein beispiel: je mehr geld du ihnen in den rachen wirfst desto höher ist dein spirituelles level! und wir reden nicht von ein paar hundertern sonder von tausenden von euros! sie inviltrieren die wirtschaft, politik und noch vieles mehr! und du sagst so was? nein da bekommst du von mir kein verständnis!!!

traumspinner  15.09.2010, 09:12
@lisalH

eine geldorentierte sekte hat eh schon globale Macht da bracuht man nicht noch eine :D klar wäre das schlimm! wird mal zeit das die leute firmen unterstützen die nicht Verbrecherische Strukturen im Hintergrund haben !!

Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/XXXLutz

Kabark  30.08.2007, 17:03

Und wo steht da was bez. Scientology? Was, nebenbei bemerkt, die Frage war...

marxx  30.08.2007, 17:47
@Kabark

Der Link nur als Info zu XXXLutz, mehr nicht!

stoibaer
Fragesteller

Bei Wikipedia findet man solche Antworten nicht unbedingt. Die Sekte arbeitet ja nicht unbedingt immer in der direkten Öffentlichkeit.

Kabark  30.08.2007, 17:26
@stoibaer

Dann taugt`s -in diesem Fall- auch nichts als Grundlage für eine Antwort.