Frage von HamiltonJR, 261

Ist das jetzt eigentlich nur ein Gerücht oder gehört die LIDL-Kette wirklich Scientology?

Antwort
von wfwbinder, 171

Jeder kann im Handelsregister ermitteln, dass die LIDL-Gruppe Dieter Schwarz, einem der reichsten Deutschen gehört.

Zur LIDL-Gruppe gehört auch Kaufland.

Die Gewinn gehen fast ausschließlich in die gemeinnützige Dieter Schwarz Stiftung.

Und um Spekulationen vorzubeugen, Dieterschwarz gehört nicht zu den Scientologen, er ist Mitglied einer evangelischen Freikirche.

Antwort
von Cokedose, 107

Lidl IST Scientology! List ist auch IS und Aids. Und Ozonloch.

Das ist eines der unzähligen schwachsinnigen Mythen die durchs Internet kursieren, die von Leuten verbreitet werden die immer irgendwas aufschnappen ohne genau hinzuhören oder selbst nachzuforschen und versuchen dieses Halbwissen als Tatsachen weiterzuverkaufen.

Antwort
von ElfeLegolas, 184

wenn Jemanden Dir sagt: Spring von der Brücke. glaubst du es auch?

wie kommt man auf so eine Idee an so was zu glauben? Kopf Schüttel.

Lidel ist ein Diskonter Markt und mehr nicht

Kommentar von KaterKarlo2016 ,

Discounter*

Kommentar von ElfeLegolas ,

danke ;-)

Kommentar von VeryBestAnswers ,

"Lidel" Kopf Schüttel

Kommentar von ElfeLegolas ,

hab ihr jetzt Langeweile, das ihr jedes Wort was Falsch geschrieben wurde zu Bemergeln? vielleicht ist es mal besser in einem Profil zu schauen, als Usern auf dem Wecker zu gehen ;-)

Antwort
von gschyd, 201

LIDL bemüht sich doch um einen positiven Imagewandel :-D

Und dieses Gerücht ist nicht neu ... denn die Frage wurde bereits 2008 gestellt - https://www.gutefrage.net/frage/lidl-und-scientology
wie auch und 2009 (mit einer plausiblen Erklärung für die Herkunft des Gerüchts) https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-es-dass-lidl-an-scientology-zahlt
wäre wirklich was dran wäre es in der Presse doch schon längst breit getreten worden ...

Übrigens hiess es auch schon LIDL gehöre den Zeugen Jehovas - http://www.zeit.de/karriere/beruf/2016-06/lidl-duzen-chef-mitarbeiter-hierarchie...

Antwort
von SkySuper, 149

Meines Wissens ist Lidl nur Mitglied der Schwarz-Gruppe. Von dem Gerücht habe ich noch nie was gehört.

Aber ich glaube auch nicht das eine Erstzunehmende Firma mit einer Sekte abgibt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten