Gehört uns aus christlicher Sicht der eigene Körper nicht uns selbst?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, unser Körper gehört uns selbst 55%
Ja, unser Körper gehört Gott 45%

4 Antworten

Ja, unser Körper gehört Gott

Die Seele ist das einzige Gut, was uns Menschen hier und im Jenseits zur jederzeit gehört. Den Körper hat Gott uns aus der Erde erschaffen und zu der kehrt unser Körper auch nach dem Tod zurück. Weswegen ich auch Tattoos etwas kritisch sehe, da wir Gottes Körper, denn wir für eine endliche Zeit ausgeliehen haben, somit verändert und etwas geschädigter zurückgeben.

Woher ich das weiß:Recherche

ANDERS: Eigentlich beides, weil unser Schöpfer ihn und das Leben gab, gehören wir in erster Linie ihm, aber wir verwalten ihn sozusagen, denn das zweite Gebote lautet: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. - Matthäus 22:39

Ja, unser Körper gehört Gott

Ja das verstehst du aus meiner Sicht völlig richtig:

Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden Heiligen Geistes ist, den ihr von Gott empfangen habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? Denn ihr seid teuer erkauft; darum verherrlicht Gott in eurem Leib und in eurem Geist, die Gott gehören! 1. Korinther 6:19‭-‬20

So wahr ich lebe, spricht GOTT, der Herr, ihr sollt dieses Sprichwort künftig in Israel nicht mehr gebrauchen! Siehe, alle Seelen gehören mir! Wie die Seele des Vaters mir gehört, so gehört mir auch die Seele des Sohnes. Die Seele, die sündigt, soll sterben! Hesekiel 18:3‭-‬4

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Hm...

Wir sind Gottes Eigentum (2.Mose 19,5; Mal.3,17).

Woher ich das weiß:Recherche