gehört schwerte ergste zum vrr gebiet?

3 Antworten

Nein, Schwerte und damit auch Ergste, liegt NICHT im VRR-Bereich und man kann dort auch nicht mit dem Schokoticket hinfahren.

Zwar sind in Schwertew auch Fahrten mit den anderen VRR-Tickets möglich, aber eine Nutzung mit dem Schokoticket ist die Fahrt nicht möglich.

Es gibt aber EINE einzige Ausnahme:

Du wohnst in Schwerte und gehst in Dortmund oder Hagen auf eine normale Schule (Sek1 oder 2), die auch Schokotickets ausstellt. Dann ist es aber nur in dem Fall für Dich alleine in Schwerte gültig.

Aber ACHTUNG:

Die VRR-Tickets sind in den Städten im Kreis Unna, die im Übergang zum VRR-Bereich liegen (alle Kreisstädte außer Werne und Fröndenberg), nur im Übergang zum VRR gültig. D.h. es ist NICHT für eine Fahrt von Kamen nach Schwerte über Unna gültig.

Schwerte liegt zwar schon im Kreis Unna und damit im Bereich des Ruhr-Lippe-Tarifs, aus dem VRR-Bereich kann aber auch mit VRR-Tickets bis Schwerte fahren.

Dein Schokoticket gilt in diesem Bereich hier:

http://www.vrr.de/imperia/md/images/verbundgebiet/vrr_karte.gif

crazyrat  22.07.2012, 08:37

Rolf,

das ist zwar richtig, aber das Schockticket gilt i.d.R. NICHT in den Städten des Kreises Unna, den Städten Olfen und Wegberg. Siehe mal meine Antwort.

Aber inzwischen weißt Du das ja anscheinend ;-)

Rolf42  22.07.2012, 08:56
@crazyrat

Die Antwort war fast zwei Jahre alt, inzwischen habe ich auch dazugelernt.

aber ich habe gehört das in ergste noch was anderes gilt als nur schwerte. also das ich angeblich nur bis schwerte bahnhof fahren kann