Gehört Münster noch zum Vrr-Gebiet?

4 Antworten

Nein. Münster liegt in der VGM.

Wenn du allerdings im Besitz eines VRR-Zeittickets bist, dann kannst du (sofern es nicht schon verbundweit gültig ist) mit einem Zusatzticket bis zur Grenze fahren und ab dort ein Abschlussticket benutzen, dass du auch schon am Startbahnhof kaufen kannst.

Mit dem RE2 kommst du zum Beispiel nur bis Sythen (Haltern).
Das ist die Verbundgrenze.
Dann würdest du als Startpunkt Sythen wählen und als Ziel Münster (Hbf).
Eine andere Alternative (die aber eher für den Rückweg zu empfehlen wäre) ist ein Verbundticket der Preisstufe 6.