Gehört Hardstyle auch schon zu Rave?

3 Antworten

das kann man nun sehen wie man will, aber alles in allem würd ich sagen sind das zweierlei versch. Elemente. Hardstyle ist eine elektronische musikrichtung, der rave dagegen ist eine Party oder festival ansich in der elektronischen musikwelt

die frage sollte viel mehr lauten ist hardstyle eine Technorichtung?

SoMine
Fragesteller

Danke für die Antwort! Auch wenn meiner Meinung nach Hardstyle eher Lärm ist als Musik :p Aber jedem das seine! Schönes Wochenende

Goldbart  09.09.2015, 00:19
@SoMine

Lärm ist schon ne gewagte These :D Ich finds einfach super, dass es so viele verschiedene Sachen gibt.

Es gibt euphoric und raw und je nach dem wie man gerade gelaunt ist kann man alles anhören.

Hardstyle hat sehr viele Emotionen und können auch Typen zum heulen bringen :)

Man muss es fühlen um es zu verstehen.

Beispiel: Ich mag kein HipHop aber bei vielen löst das bestimmt auch was aus :)

Hardstyle gehoert zu EDM. Rave(n) heisst eigl. Nur das "Tanzen zu elektronischer Musik".

Ja wenn man zu einer Hardstyle Veranstaltung geht dann ist das ein Rave.

Es gehört zu elektronischer Dance Music auch wenn viele sagen es ist Hard Dance Music also HDM

Gibt ja auch viele Lieder die F*ckEdm sind :D Aber damit ist eher solche Veranstaltungen wie Tomorrowland gemeint und nicht die elektronische Dance Music an sich ^^