Gehört die Frau hinter den Herd?

15 Antworten

Wenn Sie besser kochen kann als der Mann und dieses auch noch gerne macht, sollte sie ruhig öfter einmal am Herd stehen.

Wenn nicht, gibt es für mich keinen Grund mehr, solche Rollenverteilungen gut zu finden.

Hinter dem Herd hätte ich keinen Platz, da ist die Wand, ich stehe beim Kochen vor dem Herd.

Und um deine eigentliche Frage zu beantworten: Eine Frau gehört nirgendwohin. Sie gehört nur sich selbst und sucht sich demnach auch alleine aus, was sie macht und was sie nicht macht. Ein Mann hat da nichts zu melden und zu verlangen.

Nein, das kann man so nicht für alle verallgemeinern.

Es gibt Frauen, die machen das gerne.

Und es gibt Männer die machen dass gerne.

Dass macht sich das Paar dann aus. Oder BEIDE kochen gemeinsam.

M

Hallo Himbong!

Da der Herd an der Wand steht bzw. eingebaut ist, ist dahinter kein Platz für einen Menschen. Wenn, dann wird ein Mensch wohl vor dem Herd Platz finden.

Nun, es mag zwar sein, dass die meisten Frauen weniger Muskelmasse haben als Männer, sodass diese innerhalb einer Beziehung eher leichtere Tätigkeiten ausüben können. Zudem teilt man sich ja Aufgaben innerhalb einer Beziehung. Wenn z.B. der Mann hart arbeitet, kann die Partnerin z.B. leichtere Haushaltstätigkeiten durchführen. Dies war wohl damals der Grundgedanke. Der Mann geht hart arbeiten und die Frau kümmert sich um Haushalt, Essen und Kind. Auch das ist nicht zu unterschätzen!

Nur, was ist, wenn die Frau nicht kochen kann oder das nicht möchte?

Was ist, wenn der Mann "nur" im Büro arbeitet?

Was ist, wenn die Frau auf dem Bau arbeitet oder generell ebenfalls zu tun hat?

Was ist, wenn der Mann zu Hause ist und die Frau das Geld verdient?

Was ist, wenn Paar x das (nicht) möchte?

Was ist, wenn...

Und was ist 2024, wenn jeder alles sein kann? Ist dann die Frau, die sich nunmehr als Mann fühlt, in der Ehre gekränkt und fühlt sich dramatisierend diskriminiert, nur weil diese vor dem Herd soll, obwohl weder das Geschlecht noch die Identität 2024 so klar definiert sind? Huch, da kommt man ganz schön ins Straucheln^^ *g*

Du, jedes Paar wird das anders umsetzen. Bei meinen Beziehungen hat jeder alles gemacht und man hat sich gegenseitig geholfen, ganz geschlechtsunabhängig. Dass ich als logischer Mann mit Technikverständnis und mit mehr Kraft natürlich des Öfteren schwerere Aufgaben und Reparaturen durchgeführt habe, ist klar. Da ich auch größer bin, hatte ich auch diverse Dinge vom Schrank geholt. Und, wenn eine Ex dies und jenes besser konnte, habe ich das Feld geräumt und geschlechtsunabhängig die Aufgabe der Ex überlassen. MEnsch ist eben Mensch.

Ich bin als junger Mann schon ganz selbstständig. Ich brauche auch keine bemutternde Frau. Man spricht sich eben ab, hilft sich gegenseitig und dann kristallisiert sich eben heraus, wer was (besser) kann. So einfach ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Frau steht meist hinter dem Herd und ich davor, wenn wir an unserem freistehenden Küchenblock gemeinsam kochen. Manchmal wechseln wir auch die Position. Wo ist das Problem?

zooper  14.01.2024, 09:45

Was sind so eure Lieblingspositionen?