Gehören Tabakdosen (z.B. 140g Marlboro) und CD-Rohlinge in den gelben Sack?

3 Antworten

Tabakdosen ja, da es ein Verbundstoff ist. DVD + CD werfe ich in den Restmüll, da es eigentlich keine Verpackung ist, auch wenn Musik "drin" ist ;-)

Tabakdosen gehören glaube ich in den gelben Sack, DVD und CD werfe ich in den Restmüll.

tabakdosen sind verpackungen UND verbundstoffe. die gehören ebenso wie kunststoffdeckel in den gelben sack .cd oder dvd sind keine verpackungen, könnten aber recykled werden. mir ist nicht bekannt, ob, oder wie dsd solche scheiben aussortieren könnte. in größeren mengen würde ich sie nicht in den gelben sack tun, da sonst die gefahr besteht, dass der sack wegen falscher befüllung stehenbleibt.