Gehobener technischer Dienst in der Wehrtechnik + integriertem Studium

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Frage wäre jetzt, da mir einige einreden wollen, dass das nicht gut sein soll bei der Bundeswehr, ob ich mir da was negatives antue oder nicht?

Lässt du dich immer so leicht von anderen beeinflussen?

Die Ausbildung der Bundeswehr steht in einem sehr guten Ruf. Und es gibt wohl schlimmere Schicksale, als das Beamtentum,oder? xD

In 10 Jahren unterhaltet ihr euch nochmal und dann werden nicht wenige neidisch auf dich sein.

Blah00xxinc
Fragesteller

Hallo Apfelkind1986 und danke für deine Antwort!

Ich lasse mich natürlich nicht beeinflussen :) Ich habe ja nur lediglich danach gefragt, ob es etwas gutes oder schlechtes ist :) [Wobei dies ja immer Ansichtssache ist]

Jedoch danke ich für deine Antwort und kann dir vergewissern, dass mir diese sehr geholfen hat! :)

Gruß.

Die Ausbildung bei der Bundeswehr ist grundsätzlich gut.

Die Beamten von der Wehrtechnik haben nur nicht den besten Ruf.....

Blah00xxinc
Fragesteller

Könntest du dazu auch eine Begründung geben? :)

XXungerechtXX  21.03.2014, 22:24
@Blah00xxinc

Die Wehrtechnik boykotiert Anschaffungen die dringend nötig sind, haben ellenlange Bearbeitungszeiten, stellen Anträge von Soldaten und deren Führungskräfte in Frage und deren Bearbeitung zurück....das demotiviert die Streitkräfte und sorgt für miese Stimmung.

Auch machen die Beamten von (früher so genannt) Wehrtechnik und Beschaffung neue Anschaffungen unnötig teuer!

Nein, keine Vorurteile sondern tägliche Praxis. Frag mal einen, sagen wir mal Feldwebel oder Kapitänleutnant, nach den Leuten von der Wehrtechnik....

Der Beliebtheitsgrad ist der von Fusspilz ;-)

Blah00xxinc
Fragesteller
@XXungerechtXX

Gut, dann brauchen die da wohl jemanden, wie mich, der das schnellstens ändert :D

XXungerechtXX  21.03.2014, 22:33
@Blah00xxinc

;-)

Na, wer wohl wen ändert....

Mein EX ist auch bei dem Haufen....nicht umsonst jetzt mein EX

;-)

Blah00xxinc
Fragesteller
@XXungerechtXX

Das tut mir leid ._. Das einzige was sich ändern könnte, falls das nicht schon so sein sollte, dass man nun mal weniger Freizeit hat und somit auch viel mehr lernen muss. Dann muss man nun mal ein paar mal auf seinen Partner verzichten...

Nicht umsonst macht man "Karriere" bei der Bundeswehr :) Jedoch finde ich, mit einer guten Leistung und viel Planung, schafft man beides. Karriere, als auch Freizeit.

Trotzdem danke :)

XXungerechtXX  23.03.2014, 13:00
@Blah00xxinc

Ich weiß jetzt gerade nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat aber okay.

Natürlich ist eine Ausbildung immer Zeit- und Lernintensiv aber nicht nur bei der Bundeswehr. Das ist ein Arbeitgeber wie jeder Andere auch.

Das Problem ist nur, dass die sich dort das Leben selbst gegenseitig schwer machen.... Das beste was einem wirklich passieren kann, ist die Karriere dort. Umfassender kann kein Wirtschaftsbetrieb ausbilden.

Viel Glück und viel Erfolg!