Gehirn lahmgelegt/auf einmal dumm geworden. Was tun?

5 Antworten

Das nennt sich auch Pubertät.

Du hast auch ein ganz großes Problem du legst viel zu viel Wert auf deinen IQ.

Fruitchcar773  14.02.2023, 00:43

Ist dies, jetzt ein Mechanismus wo sich das Gehirn weiterentwickelt und darauf, eine höhere Anzahl an Intelligenz gewinnen kann? Ich kann verstehen, dass wir Menschen nur aus Fleisch, Muskeln, Haut, Knochen und aus den Zwei Gehirnhälften bestehen.

Find erst einmal raus, wie es zu deiner Leistungsminderung gekommen ist, dann wird ggf. ein Ansatz zur Verbesserung sich ergeben.

Kauf dir zudem Ginseng, das ist ganz gut für den Kopf.

Dazu müsste man zumindest erst mal wissen, wie du das fertig gebracht hast. Deine Frage enthält viel zu wenige Infos.

Tipps für gute Beiträge Vollständige Frage mit Hintergrundinfos versehenDer Titel Deiner Frage ist ganz besonders wichtig: Je aussagekräftiger und klarer Deine Frage formuliert ist, desto mehr gute Antworten wirst Du erhalten. Achte daher darauf, dass Du immer eine vollständige Frage inklusive Fragezeichen formulierst! Jede Frage muss zusätzlich einen Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. Wenn Du hier zum Beispiel ein paar Hintergrundinfos reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder welche Art von Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche Antworten bekommen.

Quelle: https://www.gutefrage.net/policy

peaceyourheart
Fragesteller

sry hat etwas gedauert bis ich das hier raus hatte :P das ist meine erste frage :() les einfach jetzt nochmal ;)

putzfee1  27.05.2016, 21:26
@peaceyourheart

Darf ich mal fragen, wie alt du bist? Und ernährst du dich immer noch vegan? Das sind Infos, die ich zur Beantwortung deiner Frage brauche.

peaceyourheart
Fragesteller
@putzfee1

ich bin bald 16 und gehe in die 11. Klasse an einem Gymnasium

putzfee1  27.05.2016, 21:34
@peaceyourheart

Möglicherweise hängt das dann einfach nur mit der Pubertät zusammen. Lies mal hier:

http://www.spiegel.de/spiegelwissen/a-693968.html

Möglicherweise (falls du dich noch vegan ernährst) leidest du aber auch unter einem Vitamin B12-Mangel. Das kann solche Symptome hervorrufen. In dem Fall solltest du mal einen Arzt aufsuchen und das testen lassen. Wenn ein Vitamin B12-Mangel vorhanden ist, kann sich dein Zustand durch die zusätzliche Einnahme von Vitamin B12 deutlich verbessern.

peaceyourheart
Fragesteller
@putzfee1

oh und ja ich bin veganer seit über einem Jahr aber das kann damit nicht wirklich zusammenhängen weil das noch nicht so lange so ist, vielleicht seit 5-6 Wochen ungefähr und ich bin ja schon viel länger veganer ohne das ich je Probleme hatte

peaceyourheart
Fragesteller
@putzfee1

An Pupertät kann es meiner Meinung nach nicht liegen, dafür ist das schon über einen zu langen zeitraum so und auch finde ich viel zu krass. Das sind nicht einfach nur Konzentrationsprobleme oder Stimmungsschwankungen... Aber trotzdem danke :)

Fordere dich selbst heraus, sei kreativ, verschaff dir neue Eindruecke, egal wie, ob mit einer Bergwanderung, Gang ins Museum oder indem du einfach mal in eine fremde Stadt faehrst. Und schraenk den PC + TV Konsum ein.