Gehetzt in der Arbeit?

5 Antworten

Selten.

Weil ich es nicht mitmache.

Ich mache meine Arbeit Schritt für Schritt und 'korrekt.

Es würde letztlich auf mich zurückfallen, wenn ich 'im Stress Fehler gemacht hätte.

Dann lieber mit etwas NICHT fertig werden, und begründen können ...

corod
Fragesteller

Und das nicht fertig werden wird akzeptiert? Bei mir nicht, ich MUSS immer alles machen - und Fehler muss ich dann eben selbst ausbaden.

Jogi57L  24.04.2024, 19:09
@corod

Seitdem ich es konsequent durchziehe, wird es akzeptiert.

Auch mit Hilfe des Betriebsrates ...

corod
Fragesteller
@Jogi57L

Das freut mich ehrlich für Dich! Betriebsrat.....ist bei uns Teufelszeug.

Jogi57L  24.04.2024, 19:14
@corod

Verstehe ich gut.

Zumal 'Betriebsrat auch bei uns jahrelang 'verteufelt wurde.

Aber letztendlich mussten sich die Betriebsinhaber beugen.

Manchmal, kurz vorm schieben wenn Plötzlich zig Probleme vorbei kommen die unbedingt noch mitgelöst werden sollen.

Das dann einfach weil es eine Uhrzeit X gibt bis zu der die Liste stehen muss. Das sind dann mal etwas stressige 2 Stunden.

Ansonsten gibt es eigentlich immer zu viel zu tun aber wir fangen halt max 2-3 Sachen an und was sonst noch kommt bleibt liegen bis was anderes fertig ist. Das hält das ganze irgendwo im Rahmen.

Ich lasse mich nicht hetzen.

Ich bin erfahren genug, um selbst Prioritäten zu setzen und auch mal nein zu sagen.

Wer keine Grenzen setzen kann, wird ausgenutzt.

Selten, einzige Ausnahme: kurz vor Urlaub fällt noch spontan etwas an. Das lasse ich dann nicht liegen.

Nie, ich habe genug Zeit um die Arbeit gut zu verrichten