Gehen meine Haare kaputt wenn ich sie alle 2 Wochen einmal glätte?

3 Antworten

Solange Du einen Hitzeschutz verwendest und die Haare sonst pfleglich behandelst, kurst und mit Arganöl versorgst, sollte das nicht Deine Haare schädigen.

Ja auf jeden Fall!

Bitte immer Hitzeschutz verwenden und und nicht bei 230° glätten!

Istesss
Fragesteller

Aber alle 2 Wochen ? Nicht täglich

Btfly00  31.01.2024, 22:05
@Istesss

Ohne Hitzeschutz gehen deine Haare natürlich dabei kaputt.
Man kann nicht sagen, dass sie überhaupt nicht kaputt gehen, weil du halt nur alle 2 Wochen glättest.

Deine Haare sind in dem moment so einer Hitze ausgesetzt und können dabei brechen.

Mir Hitzeschutz kannst du sie aber natürlich etwas schützen und würde das auch immer benutzen. Wenn du dann noch alle paar Monate deine spitzen schneidest, werden deine Haare davon nicht extrem geschädigt. Am besten auch haarkur einbauen.

Ich glätte meine ab und zu mal. Also sehr selten, aber sie werden beim glätten halt trotzdem geschädigt.

Man muss aufpassen

Wenn du genügend hitzeschutz benutzt und deine haare gut pflegst dann ist es nicht so schlimm