Gehen mein Kopfkissen und Bettdecke beim trocknen auf dem Balkon bei der prallen Sonne kaputt?

4 Antworten

So einfach ist das nicht - Bettdecken und Kopfkissen werden zwar bei hohen Temperaturen gewaschen, aber einfach in die Sonne legen sollte man nicht unbedingt machen.

Außerdem wäscht man Polyester bei ca. 60Grad und Baumwollte gerade mal bei 40!
https://www.bettdecke.org/bettdecke-waschen/

Nein. Wird ja auch bei 75 bis 90 Grad gewaschen, so heiß wird‘s draußen nicht…

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Nein, zumindest nicht bei den weißen

Bei dunklen und schwarzen Wäschen würden sie in der Sonne bleichen/verblassen

7veren⁷

Superturk
Fragesteller

Oo kurudu bile 😄