Gehen Jeanshemden beim ersten Waschen ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass sich das Material etwas zusammenzieht beim Waschen, sich dann beim Bügeln oder Tragen aber wieder ausdehnt. Jeansstoff ist heutzutage immer vorgewaschen und läuft normalerweise nicht mehr ein.

Chrinigma
Fragesteller

Vielen Dank, eine normale Jean wird ja etwas weiter beim ersten Waschen - zumindest hat das die Levis Beraterin gesagt. Beim Jeanshemd bin ich mir da eben nicht so sicher!

Blindi56  12.10.2016, 10:14
@Chrinigma

Die wird auch nicht wirklich weiter, sondern leiert eben schneller aus als eine ganz neue, die noch "Appretur" hat. Das ist bei allen neuen Sachen so. Stretch-Jeans-Material leiert allerdings mit jeder Wäsche etwas weiter aus, weil das Lycra ausleiert.

Hallo :)

Also eingehen habe ich jetzt noch nicht im "messbaren" Bereich beobachtet. Es kann schon sein.. sollte sich aber wie schon geschrieben beim Tragen eigentlich wieder ausdehnen. Das ist ja auch so, wenn man Klamotten aus dem Schrank holt & sie dann einige Zeit trägt :)

Kann schon sein!

nicht zu warm waschen!