Gehen Euch die Weihnachtslieder auf allen Radiosendern auf die Nerven oder findet Ihr es schön und besinnlich?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

schön, es ist doch jetzt die Zeit dafür 48%
nervig, es könnten weniger Lieder sein 26%
andere Meinung 19%
es stört mich nicht, Weihnachtslieder zu hören 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre normalerweise kein Radio. Manchmal höre ich Deutschlandfunk mehr aber nicht.

Rosswurscht  04.12.2022, 10:30

Der DLF ist auch nur noch bedingt hörbar, nachdem die das gendern für sich entdeckt haben 😅

verreisterNutzer  04.12.2022, 10:32
@Rosswurscht

Ich habe da mittlerweile Hornhaut in den Ohren entwickelt.😁 manchmal finde ich die Tageszusammenfassungen ganz interessant.

Rosswurscht  04.12.2022, 10:38
@verreisterNutzer

Braucht man wohl, so ne Hornhaut. Vielleicht leg ich mir auch noch eine zu 😅

Nachdem die in einem Beitrag mit „Freund-innen-schaften“ und „Partner-innen-schaften“ angefangen haben, musste ich ausschalten.

nervig, es könnten weniger Lieder sein

Ich bin generell genervt von normalen Radio, laufend die Moderatoren mit ihrem Gerede, ich möchte Musik hören und nicht deren Meinung konsumieren.

Ich habe meine eigene Meinung und die behalte ich für mich und das geht auch keinem was an und fertig.

Ich mache mir etliche Playlisten die nach tagesform und Stimmung und die höre ich über Stream ausschließlich. Dafür keine Werbung keine Moderation keine Propaganda sehr erholsam.

andere Meinung

Man muss ja nicht zwingend Radio oder Fernsehen schauen ,dann nimmt man auch keine Musik wahr oder wie in diesem Fall speziell Weihnachtsmusik - zwingt ja keiner dazu es anhören zu müssen.

AndreasD1804
Fragesteller

Ich kann das Radio-hören aber nur privat (in meinem Auto oder meiner Wohnung) beeinflussen. In der Fahrgemeinschaft im Firmenwagen bin ich mir Mitfahrer...

schön, es ist doch jetzt die Zeit dafür

Ich liebe Weihnachten. Erinnert mich an sehr schöne Zeiten aus meiner Kindheit. Ich höre manchmal sogar Weihnachtslieder im Sommer am Badesee.

Meine Freunde finden das schräg. 🤣🤣🤣

AndreasD1804
Fragesteller

Echt? Weihnachtslieder im Sommer? Das ist krass...

nervig, es könnten weniger Lieder sein

Schlimmer finde ich, das von den vielen Tausend Weihnachtsliedern die es gibt, immer nur dieselben wenigen gespielt werden.