1

ab wann dürfen im radio weihnachtslieder wie z.B. last christmas gespielt werden?

Frage von JoeyJuicyfruit JoeyJuicyfruit

ich habs heute gehört und fand es doch leicht zu früh, gibts da ein datum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Moniaweissalles Moniaweissalles

also ich weiß nich ob es ein datum gibt aber eigentlich ist es so üblich bei uns das man mit der weihnachtsstimmung nach dem totensonntag anfangen darf! es würde zur trauerstimmung ja keine weihnachtsbeleuchtung udn lieder passen,deshalb immer ab dem tag danach!

• 0
    Antwort von fourns fourns

Japp, nach dem Totensonntag werden die ersten gespielt - offiziell aber dann wohl erst am ersten Adventswochenende!

• 0
    Antwort von fourxxx fourxxx

ich wusste garnicht,dass das lied im sommer auf dem "index" steht?

• 0
    Antwort von paulANTWORTER paulANTWORTER

natürlich nicht. die machen das, wenn sie es für nötiig halten. sie dürfens aber auch im august spielen

• 0
    Antwort von erijo erijo

hallo...am wocheende ist erster advent... weihnachten fängt doch schon im september an...kaufhäuser und so...grins

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Die dürfen das auch zu Ostern spielen.

• 0
    Antwort von lucky94 lucky94

naja, dürfen tun die das auch im Sommer, verbietet ja keiner

• 0
    Antwort von abiggi abiggi

das ist jetzt um diese Zeit nicht mehr so schlimm

• 0
    Antwort von juve007 juve007

eigentlich nicht! Nach deiner Farge dürfen also "Sommer lieder" nicht im winter abgespielt werden. Ist doch Schwachsinn! ;)

• 0
    Antwort von Muehliii Muehliii

nein dürfte auch das ganze jahr gespielt werden aber ich finde ab einem monat vor weihnachten nicht so schlimm!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.