Gehen Dirndl ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es schon genäht ist, also verarbeitet, dann kann es eigentlich nicht meher eingehen. Beim Herstellen wird der Stoff gewaschen und die Teile gebügelt. Bei einem normalen, bis hochwertigen Dirndl kann das nicht passieren. Halte dich an die Pflegevorschriften und wenn doch etwas passiert kannst du es problemlos reklamieren. Das ist ein Materialmangel, der zu erstatten oder zu ersetzen ist. Das ist dein gutes Recht. Kauf es in der passenden Größe!

Viel Glück! Caro Muster

Ob ein Kleidungsstück eingeht beim Waschen hat ganz allein was mit dem Stoff zu tun, aus dem es genäht wurde, und nicht, ob es sich dabei um ein Dirndl oder eine Tracht handelt (Themen!)

Es wird sicher eingehen beim Waschen. Ich würde versuchen, es in der Waschmaschine, aber möglichst kalt, also nur mit 20°, zu waschen.