Frage von bucksboony, 33

Werden Hemden nach dem ersten Waschen kleiner?

Ich habe mir gestern ein schönes neues Hemd von Tommy Hilfiger gekauft. Es besteht aus 97 Prozent Baumwolle und zu 3 Prozent aus Elasthan. Es ist Slim Fit und es darf in Größe M nach meinem Geschmack nicht ein Stück enger sein. In Größe L war es mir etwas zu weit und lang. Es sitzt so wie es jetzt nach dem Kauf ist perfekt. Wenn ich es nur separat bei 30 Grad im 15 Minuten Schnellprogramm auf wasche, solllte es dann doch nicht einlaufen?

Besten Dank

Antwort
von dieBlackPearl, 24

Wäsche sollte eigentlich nie einlaufen, grad dann nicht wenn man sich an die Hinweise auf dem Zettel im Hemd achtet. Im Trockner passiert sowas schon eher, dass was einläuft aber beim waschen musst du dir da keine großen Sorgen machen.

Kommentar von bucksboony ,

Meine Mutter meinte soeben, wenn Elasthan vorhanden ist, sollte nichts passieren. Würde eh nur auf 30 Grad waschen. 

Antwort
von Marco1978, 19

Eigentlich sollte es nicht einlaufen, aber ausschließen kann man das wirklich nie. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten