Gehen die Daten von meiner PS4 verloren, wenn ich sie umtausche?

7 Antworten

Falls du eine neue bekommst, sind die Speicherdaten von der alten natürlich weg. Aber du kannst die vorher sichern, indem du sie auf eine Festplatte oder einen USB-Stick ziehst.

Hast du deine Speicherstände vorher auf einen USB Stick oder in der online Cloud (PS Plus) deiner PS4 gesichert? Nur falls die komplette Konole ausgetauscht wird.

Wenn du deine Konsole wieder bekommst und nur der Lüfter getauscht wird verlierst du keine Speicherstände.

Die Online Spielstände bleiben natürlich erhalten und sind mit deinem Playstation Konto verknüpft.

Alles was Offline drauf ist, wird wohl verloren gehen. Frag aber vorsichtshalber bei Sony selbst nach, evtl. bieten die eine Sicherung oder Übertragung der Daten an.

Ich vermute aber eher nicht. Du müsstest dir die Daten also selbst sichern. Videos dazu gibt es auf Youtube ohne Ende.

Ich habe kein Playstation, daher kenne ich mich dort nicht sonderlich gut aus.

Aber eigentlich sind alle Daten auf dieser Konsole gespeichert. Du kannst glaube ich jeddoch ein Backup erstellen und dies auf deine neue PS übertragen??

Hoffe konnte helfen :) viel glück!

steve201219870  14.11.2016, 16:38

wenn du keine ahnung hast wieso antwortest du dann darauf!?

DoofeEnte  14.11.2016, 16:42
@steve201219870

Habe eine andere Konsole und es unterscheidet sich von dem Prinzip nicht stark. Ich bin mir nur bei dem Backup nicht sicher. Aber sonst werden die Daten nicht gespeichert.... oder liege ich da etwa falsch?

Deine offline Daten sind dann weg. Deine online Daten werden automatisch auf einem Server gespeichert und wenn du dich wieder mit deinem Account auf der neuen PS4 anmeldest, synchronisiert deine PS4 mit dem Server und du hast wieder alle online Daten.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.