Frage von Dom1n1kT, 36

Gehen die Daten von meiner PS4 verloren, wenn ich sie umtausche?

Hallo, da der Lüfter meiner PS4 kaputt ist, muss ich meine PS4 leider einschicken. Nun frage ich mich, ob meine Spielstände Offline und Online verloren gehen, falls ich eine andere PS4 kriege. Danke im voraus!

Antwort
von marcello99, 19

Deine offline Daten sind dann weg. Deine online Daten werden automatisch auf einem Server gespeichert und wenn du dich wieder mit deinem Account auf der neuen PS4 anmeldest, synchronisiert deine PS4 mit dem Server und du hast wieder alle online Daten.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. 

Antwort
von WhoozzleBoo, 22

Falls du eine neue bekommst, sind die Speicherdaten von der alten natürlich weg. Aber du kannst die vorher sichern, indem du sie auf eine Festplatte oder einen USB-Stick ziehst.

Antwort
von Alfco, 27

Die du online hochgeladen hast natürlich nicht solange du dich auf der neuen PS4 mit demselben Account wieder einloggst.

Und die Spielstände auf dem Gerät kannst du doch einfach auf USB-Stick kopieren.

Antwort
von steve201219870, 27

Die Online Spielstände bleiben natürlich erhalten und sind mit deinem Playstation Konto verknüpft.

Alles was Offline drauf ist, wird wohl verloren gehen. Frag aber vorsichtshalber bei Sony selbst nach, evtl. bieten die eine Sicherung oder Übertragung der Daten an.

Ich vermute aber eher nicht. Du müsstest dir die Daten also selbst sichern. Videos dazu gibt es auf Youtube ohne Ende.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 21

Hast du deine Speicherstände vorher auf einen USB Stick oder in der online Cloud (PS Plus) deiner PS4 gesichert? Nur falls die komplette Konole ausgetauscht wird.

Wenn du deine Konsole wieder bekommst und nur der Lüfter getauscht wird verlierst du keine Speicherstände.

Antwort
von DoofeEnte, 19

Ich habe kein Playstation, daher kenne ich mich dort nicht sonderlich gut aus.

Aber eigentlich sind alle Daten auf dieser Konsole gespeichert. Du kannst glaube ich jeddoch ein Backup erstellen und dies auf deine neue PS übertragen??

Hoffe konnte helfen :) viel glück!

Kommentar von steve201219870 ,

wenn du keine ahnung hast wieso antwortest du dann darauf!?

Kommentar von DoofeEnte ,

Habe eine andere Konsole und es unterscheidet sich von dem Prinzip nicht stark. Ich bin mir nur bei dem Backup nicht sicher. Aber sonst werden die Daten nicht gespeichert.... oder liege ich da etwa falsch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten