Geheimnis?Frauen?Arbeit?

4 Antworten

Selbstverständlich, das nennt sich Diskretion und dient der Loyalität. Alles andere wäre Vertrauensbruch.

Ein Geheimnis sollte für gewöhnlich Geheim bleiben, alles andere ist ein massiver Vertrauensbruch.

Bei Straftaten müsste man allerdings abwägen was schlimmer ist...

Würdest du dich darüber freuen, wenn du etwas im Vertrauen erzählst und morgen weiß das plötzlich jeder?

luibrand  22.12.2023, 13:39

Nein, Indiskretion ist ein Grund die Freundschaft zu kündigen. Das sollte sich nicht wiederholen.

Grundsätzlich erstmal schon, ja. Was genau macht dich denn unsicher, ob das eine gute Idee ist?