Geheimer Gastnutzer damit Apk's oder Mods herunterladen?

Bitte Antworten😄

1 Antwort

Der Gastmodus wird gerade dazu da sein, dass der andere Nutzer, ein Gast, nicht so viele Rechte hat. Daher wird auch die Installation per APK gesperrt sein.

Deine Idee, wenn ich sie richtig verstanden habe, wird auch ohne Gastzugang nicht funktionieren.

Unter Android gibt es immer nur eine App Installation für alle Nutzerkonten. Die App-Daten sind nur für den entsprechenden Nutzer verfügbar, aber die App Installation gilt für alle.

Du kannst nicht auf einem Android Nutzer die offizielle App vom Entwickler und auf einem anderen Android Nutzer eine modifizierte App installieren. Die modifizierte App wird eine andere Signatur haben und die Installation wird deswegen abgebrochen.

Ein "Deinstallieren" beim anderen Nutzer wird die App für den Nutzer entfernen/ausblenden, aber nicht vollständig deinstallieren. Der andere Nutzer hat die App weiterhin installiert.

Damit es funtkioniert wirst du die Paketnamen der App ändern müssen. Dann sieht Android die App als andere App an. Dann würdest du auch keinen zweiten Android Nutzer brauchen.

Bendori
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Ich glaube ich muss mein Problem anders schildern: Mein Vater kontrolliert mein Handy und alles. Auf dem Gastnutzerzugang kann ich alles machen und mein Vater kann mich auch nicht kontrollieren. Ich wollte gerne Mods für ein paar spiele ausprobieren, dort kommt dann aber immer nachdem ich sie heruntergeladen habe: Dieser Nutzer darf keine Unbekannten Apps installieren. Das Versuche ich zu beheben. Ich wüsste gerne wie🤣

tide1109  10.09.2022, 14:08
@Bendori

Mit einem Gast Nutzer ist es unmöglich.

Du die Installation von APKs kannst einen zweiten normalen Nutzer erstellen, wenn du es darfst.