Geheime Botschaft in Disney Filmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eiskönigin ist von DISNEY, nicht von Pixar!

A 113 ist vor allem für Pixar ein Running Gag, die Nummer findet sich auch anderswo, aber nicht so häufig.

Bei Disney gibts die A 113:

1987: Der tapfere kleine Toaster, trägt eine Tür die Bezeichnung A113.

2002: Lilo & Stitch, als Nummernschild an einem Feuerwehrwagen.

2004: Micky, Donald, Goofy – Die drei Musketiere, als Nummernschild des Wagens, der Mickey gefangen hält.

2006: Leroy & Stitch, als Nummernschild an Stitchs Auto

2007: Triff die Robinsons, als Nummernschild am Wagen von Cornelius 'Lewis' Robinsons Adoptiveltern

2009: Küss den Frosch, als Kennzeichen auf einer Straßenbahn

2014: Baymax – Riesiges Robowabohu, zu sehen als Teilenummer auf den Schaltplänen für die Wasabi-Energieklinge.

In der Eiskönigin gibt es demnach keinen A 113.

Obwohl auch Chris Buck dort studiert hat, wurde das Easter-Egg wohl nicht eingefügt, oder es hat noch keiner gefunden.

Schau Dir den Film doch mal Bild für Bild an :-)

welches fach wird da gelehrt ?

Esskah  13.08.2017, 23:40

Hinter der geheimnisvollen Buchstaben-Zahlen-Kombination verbirgt sich die Nummer des Klassenraums am California Institute of the Arts, in dem Vorlesungen über Animationskunst gehalten werden.

Die Pixar-Regisseure John Lasseter („Toy Story“, „Cars“), Brad Bird („Die Unglaublichen“, „Ratatouille“), Pete Docter („Die Monster AG“, „Oben“) und Andrew Stanton („Findet Nemo“, „Wall-E“) sind alle Absolventen des Instituts und fügen das kleine Easter Egg nun regelmäßig als Hommage in ihre Filme ein.