Gehalt Teamleiter Agentur für Arbeit?

2 Antworten

Die Berufsberater sind aktuell der sog. TE III zugeordnet. Ebenso der Teamleiter. Das Gehalt unterscheidet sich nur durch Zulagen z.B. für die geschäftspol. Zielsetzung.

Toni0202
Fragesteller

Wissen Sie wie hoch diese Zulagen sind? Verstehe noch nicht so ganz warum leitende Tätigkeiten keiner höheren Gehaltsstufe zugeordnet sind. Oder muss man da nur Abläufe organisieren ohne Personal- oder Budgetverantwortung?

IntexVernichter  12.11.2021, 08:58
@Toni0202

Die Zulagen entsprechen gewöhnlich der Funktionsstufe 1. Näheres kann der Personalberater bzw auch ein Teamleiterkollege beantworten.

Es kommt auf die Qualifikation an. Berufsberater mit einem universitären Abschluss werden besser bezahlt als Berufsberater mit einer handwerklichen Ausbildung und ggf. eine Teamleitung

Toni0202
Fragesteller

Also ich kann für Berufsberater nur die Gehaltsstufe 3 finden. Da gibts keine Unterschiede nach Vorbildung. Und Teamleiter erhalten auch die Stufe 3

Sabsi665  11.11.2021, 13:31

Die Qualifikation ist in dem Fall egal. Es zählt wirklich nur die Tätigkeitsebene (Berufsberater hat TE 3) und die Berufserfahrung!